Der Ritterstern (Teil 1)

IMG_5826

Wendi kauft einen Ritterstern für Weihnachten jeder Jahr. Letzte Jahr hatte ich die Idee zu spät, der Ritterstern zu fotografieren. Einmal beginn es zu aufblühen, es sehr schnell blüht auf.
______

Wendi buys an amaryllis for Christmas every year. Last year, I had the idea too late to photograph it. Once it starts to bloom, it blooms quickly!

Mehr morgen.
______

More tomorrow.

Advertisements

3 thoughts on “Der Ritterstern (Teil 1)

  1. Victoria

    Hallo,
    Ich blickte durch deine Webseite (besonders die Posten, die auf Deutsch sind), und ich glaube, dass du zu wörtlich übersetzt. Zum Beispiel in diesem Post hast du gesagt, “Einmal beginn es zu aufblühen, es sehr schnell blüht auf.” Da ist “einmal” das falsche Wort. Das bedeutet “once” … “Once, I had a friend” – “Einmal hatte ich einen Freund.” Hier meintest du es in dieser Art, “Once I get hold of him…” – auf Deutsch ist das “sobald”. Sobald es aufzublühen beginnt, blüht es sehr schnell auf. Sobald is a subordinating conjunction, and so sends the verb to the end, with a comma. Following the comma, you invert again and the verb is first, as in the sentence above. Also, aber, und, oder, denn, sondern are conjunctions which don’t invert. Ich esse Obst und/aber/oder ich trinke Apfelsaft.

    Reply
    1. matt Post author

      Danke! Das ist mir sehr hilfreich! Ich bin oft verlegen mit Konjunktionen… Als du kannst sehen!

      Reply
  2. Victoria

    Ich empfehle dir die Webseite dict.cc – da kann man Phrasen eingeben, zB “welcome to” is “Willkommen bei/in” as opposed to willkommen zu. Als is also a subordinating conjunction :).

    Reply

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s