Der Amur-Tiger (Teil 1)

IMG_6545

Eine Reise am Vormittag zur Tierpark hat sich als nützlich erwiesen. Normalerweise schläft der Tiger, und er ist schwer ihn zu sehen, wenn er sogar sichtbar ist. Selten hab ich ihn gesehen.

Aber war es ein warmen Tag, und der Tiger hat in die Sonne geschlafen. Er ist so wunderschön. Euch wisst, dass ich Katzen sehr mag. Ich möchte immer Bilder der Amur-Tigers zu machen. Ich weiß nicht, wenn ich wie Sooyong Park sein würde, aber ich kann seine Dedikation verstehen.

______

A mid-morning trip to the zoo proved useful. Normally, the Tiger’s sleeping; and it’s difficult to see him, if he’s even visible. I rarely see him.

But it was a warm day, and the tiger slept in the sun. He is so beautiful. You know I like cats. I always would like to get pictures of the Amur Tiger. I don’t know if I would be like Sooyong Park, but I can understand his dedication.

Ich hab ein Bild von der Pfote-Eindruck des Tigers im Schnee gemacht. Ich weiß, es keinen Maßstab gibt, aber es war groß!
______

I took a picture of the Tiger’s paw print in the snow. I know, there is nothing for scale; but it was big!

Später haben wir nach das Tigergehäuse spaziert, und der Tiger ist nahe dem Zaun geschritten. Dort gab es etwas laute Kinder, und ich denke, der Tiger hat gewollt, sie zu essen… wenn auch nur zu machen es wieder ruhig!
______

Later, we walked near the tiger enclosure and the tiger was pacing near the fence. There were some loud children there, and I think the Tiger wanted to eat them… if only to make it quiet again!

Advertisements

2 thoughts on “Der Amur-Tiger (Teil 1)

    1. matt Post author

      Ja! Er schaut so ruhig, so zahm. So wie so eine Hauskatze… Zu sehen ihm spazieren doch, war eindrucksvoll. Wunderschön und gefährlich.

      Reply

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s