Die Löwenjunge (Teil 3)

IMG_6408

Dieses Löwenjunges scheint schon selbstbewusst. Er schaut gefasst und selbstsicher. Und liebenswert, ja?! Ich würde nicht das zu ihm sagen, natürlich.

Ich habe kürzlich gelesen, Die Menschenfresser von Tsavo. (Amerikaner lesen nicht. Also würden sie es wissen als Der Geist und die Dunkelheit.) Die Intelligenz von die Löwen ist atemberaubend. Konfrontiert mit solch einem Feind, ich denke, ich Löwefutter werden würde. Ich habe so viel Respekt für große Katzen.

Ich denke, Häuserkatzen nicht zu weit entfernt von ihre wilde Verwandte sind. Manchmal wann Rose an mich schaut, weiß ich, sie mich ohne Zögern fressen würde.

Wann denke ich über das Wunder, dass die Tierwelt ist, kann ich nicht verstehen, wie Leute Wilderer sein können. Wie kann man so schonungslos Leben beseitigen? Ich kann nicht einfach es verstehen.

Leben in einen Tierpark darf nicht perfekt sein, aber zumindest haben sie dort eine Chance zu überleben. Wir schätzen sich glücklich, diese Möglichkeit zu haben.
______

This lion cub already seems self-aware. He looks composed and confident. And adorable, yes?! I wouldn’t say that to him, of course.

I recently read The Man-Eaters of Tsavo. (Americans don’t read, so they would know it as The Ghost and the Darkness). The intelligence of the lions is staggering. Confronted with such an enemy, I think I’d become lion food. I have so much respect for the big cats.

I think house cats are not too far removed from their wild relatives. Sometimes when Rose looks at me, I know that she would eat me without hesitation.

When I think about the wonder that the animal world is, I cannot understand how someone can be a poacher. How can you so ruthlessly eradicate life? I simply cannot understand it.

Life in a zoo may not be perfect, but at least they have a chance there. We are blessed to have this opportunity.

Sie können das Gezeigt-Bild kaufen von meine Crated Galerie, wenn Sie wollen. Andere Bilder auch, natürlich. Es gibt keine Obligation, aber ich will es zu bekanntmachen. Danke Ihnen.
______

You can buy the featured image at my Crated gallery, if you like. Other images, too, of course. There is no obligation, but I wanted to make it known. Thanks!

Advertisements

2 thoughts on “Die Löwenjunge (Teil 3)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s